Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

Karriere an der Wilhelm Büchner Hochschule

Wir eröffnen nicht nur unseren Studierenden neue Karrierechancen – auch wir selbst bieten attraktive Stellen an. Ob als Professor/in, Lehrbeauftragte/r oder Mitarbeiter/in im Studien- und Prüfungsservice – werden Sie Teil unseres hochqualifizierten und motivierten Teams!

Die Hochschule für Technik

Die Wilhelm Büchner Hochschule ist mit über 6.000 Studierenden Deutschlands größte private Hochschule für Technik. Von Pfungstadt bei Darmstadt vermitteln wir aktuelles Know-how in staatlich anerkannten Bachelor-, Master- und Zertifikatsstudiengängen. Unser technischer Schwerpunkt wirkt sich auch pädagogisch aus: Wir sind führend in der Entwicklung innovativer Studienkonzepte im Fernstudium. Die Wilhelm Büchner Hochschule gehört zur Klett-Gruppe und damit zu einem führenden Bildungsunternehmen in Europa.

Mitarbeiterstimmen
  • „Besonders schätze ich an meiner Arbeit die sowohl menschlich angenehmen als auch fachlich kompetenten Kolleginnen und Kollegen, die Offenheit für neue Lösungen und die Zusammenarbeit mit motivierten Studierenden, die durch ihre Berufstätigkeit immer einen hohen Praxisbezug in meiner Lehre fördern.“

    Prof. Dr. Sabine Landwehr-Zloch
    Dekanin Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement

  • „Im Frühjahr 2018 habe ich meine Tätigkeit an der WBH begonnen und wurde gleich von Beginn an sehr freundlich aufgenommen. Alles in allem wird man hier nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch als Person sehr geschätzt. Ich komme tatsächlich jeden Morgen mit einem guten Gefühl auf die Arbeit und gehe ebenso gut gelaunt in den Feierabend.“

    Samantha-Rachel Draut
    Prüfungsamt

  • „Ich bin seit mittlerweile mehr als 14 Jahren für die Wilhelm Büchner Hochschule tätig und es motiviert mich nach wie vor, unsere Berufstätigen auf Ihrem Weg zu einem Studienabschluss zu begleiten. Die wachsende Weiterbildungsbranche bietet im Zuge der Digitalisierung ständig neue Herausforderungen. Das flexible und eigenständige Arbeiten aber auch die gute Teamarbeit machen
    Spaß und man geht gerne ins Büro.“

    Marco Wiemer
    wissenschaftlicher Mitarbeiter Fachbereich Informatik,
    Online-Campus Support

  • „Ich arbeite seit mehr als vier Jahren für die Wilhelm Büchner Hochschule und koordiniere die Veranstaltungen seit über drei Jahren. In dieser kurzen Zeit konnte ich mich auch intern schnell und unkompliziert zu den Themen Projektmanagement und Online-Veranstaltungen weiterbilden. Um unseren Studierenden die bestmögliche Unterstützung zu bieten braucht es Innovation - und diese ist nur möglich mit einem starken Team.“

    Richard Seydewitz
    Koordination Veranstaltungen,
    Studienkoordination

  • „Als ich 2012 die Berufung auf eine Professur an der Wilhelm Büchner Hochschule erhielt, war dies der größte Entwicklungsschritt in meiner persönlichen Karriere. Es bereitet mir große Freude, Menschen durch ihr Studium zu begleiten und ihnen so berufliche Weiterentwicklung zu ermöglichen. Das innovative Studienmodell erlaubt auch mir, meine persönliche Balance zwischen Berufs- und Privatleben in immer höherem Maß selbst zu gestalten.“

    Prof. Dr. Michael Haag
    Dekan des Fachbereichs Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik


Offene Stellen

Bewerbung absenden

Hochladen von Dateien

Bitte laden Sie hier Ihre Dateien hoch. Erforderlich sind: Anschreiben, Lebenslauf (CV), Ausbildungs- /Schul- /Hoch­schul­zeugnisse und Arbeitszeugnisse. Sie können Ihre Dateien dazu auch einfach per Drag-and-drop hier herüberziehen und ablegen. (max. 15 MB)

Ansprechpartner
Ina Gering
Leitung Personal
sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...