Stimmen unserer Absolventinnen und Absolventen

Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

|   News

Für seine herausragende Abschlussarbeit im Studiengang Embedded Systems wurde Michael Fleury mit dem Master Award ausgezeichnet. Bereits sein Bachelorstudium im Bereich Elektro- und Informationstechnik absolvierte er neben seinem Beruf. Im Videointerview spricht er über Erfahrungen, Herausforderungen und wieso sich ein Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule lohnt.

„Ich habe eine Ausbildung zum Mechatroniker und eine Weiterbildung zum Elektrotechniker absolviert. Mit dem Fernstudium wollte ich mein Know-how vertiefen und mich beruflich weiterentwickeln. Arbeitskollegen studierten an der Wilhelm Büchner Hochschule, überzeugt von ihrer Qualität und ihrem flexiblen, vielfältigen Angebot. Der unverbindliche Testmonat und der jeder-zeit mögliche Start trugen dazu bei, dass ich mich für die WBH entschied.

Das Studientempo war individuell anpassbar. Viele Gleichgesinnte zu treffen macht noch einmal mehr Lust aufs Studium. Tutoren und Serviceteam waren hervorragend motiviert und sorgten immer für schnelle Unterstützung – flexibel und auf den Punkt.

Nach dem Bachelor hatte ich mehr Verantwortung übernommen in der Produktion. Nach dem Master konnte ich mich auch intern beruflich weiterentwickeln und bin nun in der Softwareplanung der Technischen Entwicklung bei Audi tätig. Und es geht weiter.

Mein Arbeitgeber unterstützt nebenberufliche Weiterbildungen mit bezahlter Freistellung. Zudem gibt es ein Stipendiatenprogramm bei unternehmensrelevanten Studiengängen. Unternehmen sichern sich dadurch kompetenten, motivierten Nachwuchs und aktuelles Knowhow; das ist bei Wandlungsprozessen wie etwa der Digitalisierung von vitaler Bedeutung.

Vor einem Fernstudium sollte man zunächst mit allen Beteiligten sprechen, denn ihre Unterstützung ist unverzichtbar. Während des Studiums haben mir feste Ziele und feste Zeiten geholfen. Nach erfolgreichen Klausuren winkte dann eine kleine Belohnung.“

Michael Fleury, Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.) sowie Embedded Systems (M.Eng.)

Online-Infoveranstaltung

Lernen Sie die Wilhelm Büchner Hochschule, die Studiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Termine ansehen

Online-Infoveranstaltung am 29.09. des Fachbereichs Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement

Vorstellung des Bachelorstudiengangs Produkt- und Servicemanagement (B.Sc.)

Referentin: Ramona Sußbauer

Jetzt anmelden

 

Online-Infoveranstaltung am 26.10. des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften

Vorstellung der Studiengänge Studiengänge Mechatronik und Fahrzeugtechnik als Bachelor oder Master

Referent: Ralph Kroll

Jetzt anmelden


Online-Schnuppervorlesung Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik: „Öfter mal die Sau rauslassen“ am 15. November 2022 

Vortragender: Dr. Markus Keller

Jetzt anmelden
Stammtisch-Termine
Fachbereich Informatik
03. November Stammtisch MIM/ MCI: Nutzerführung - Nuding - Dark Pattern

Thema Nutzerführung - Nuding - Dark Pattern. Wann ist ein Interface gut oder böse?
Referent: Thomas Jackstädt, UX Designer, HCL GmbH

Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement
11. Oktober Stammtisch Digitalisierung

Thema "Unternehmensvorstellung Ososoft – Digitalisierung aus IT-Dienstleisterperspektive"
Referent: Daniel Roesch

01. November Stammtisch Digitalisierung

Thema "Robotic Process Automation bei der Union Invest"
Referent: Andreas Liebrand (UIT)

13. Dezember Stammtisch Digitalisierung

Thema "XEEM – "Höhle der Löwen"-Teilnehmer, Employer-Branding und Open Innovation Plattform"

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...