Marius Radow über die Wilhelm Büchner Hochschule

Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

|   News

Zeit fürs Lernen im Studium hatte Marius Radow nach dem Abitur auch als Leistungssportler im Kanusport genug, nur mit Präsenzveranstaltungen sah es düster aus angesichts seiner zahlreichen Wettkämpfe und Trainingslager überall auf der Welt. Die Wilhelm Büchner Hochschule wurde ihm von seiner Laufbahnberaterin empfohlen. Als Leistungssportler einer olympischen Sportart bekam er sogar Rabatt. Den Ausschlag aber gab die geringe Zahl der Präsenzveranstaltungen.

„Meine Erwartungen haben sich unbedingt erfüllt! Ich war sehr zufrieden, vor allem mit dem Studienservice. Besonders erfreulich war die große Flexibilität: Außerhalb der Saison konnte ich mich sogar für die Wettkampfphase vorbereiten, in der sich immer sehr wenig Zeit für anderes als den Sport findet. Erstaunt hat mich, wie effektiv man – nach etwas Eingewöhnung – auch kleine Zeitfenster zum Lernen nutzen kann. Mein Bachelorabschluss hat mir zur Anstellung als Betriebsingenieur in der Automobilindustrie verholfen. Jetzt im Masterstudium gefällt mir vor allem die größere Zahl von Wahlpflichtmodulen im Vergleich zum Bachelorstudiengang. Meine nächsten Ziele sind der Abschluss des Masterstudiums und ein Auslandsaufenthalt.“

Marius Radow, Absolvent Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.),
Student Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Online-Infoveranstaltung

Lernen Sie die Wilhelm Büchner Hochschule, die Studiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Termine ansehen

 

Online-Infoveranstaltung am 26.10. des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften

Vorstellung der Studiengänge Studiengänge Mechatronik und Fahrzeugtechnik als Bachelor oder Master

Referent: Ralph Kroll

Jetzt anmelden


Online-Schnuppervorlesung Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik: „Öfter mal die Sau rauslassen“ am 15. November 2022 

Vortragender: Dr. Markus Keller

Jetzt anmelden
Stammtisch-Termine
Fachbereich Informatik
03. November Stammtisch MIM/ MCI: Nutzerführung - Nuding - Dark Pattern

Thema Nutzerführung - Nuding - Dark Pattern. Wann ist ein Interface gut oder böse?
Referent: Thomas Jackstädt, UX Designer, HCL GmbH

Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement
11. Oktober Stammtisch Digitalisierung

Thema "Unternehmensvorstellung Ososoft – Digitalisierung aus IT-Dienstleisterperspektive"
Referent: Daniel Roesch

01. November Stammtisch Digitalisierung

Thema "Robotic Process Automation bei der Union Invest"
Referent: Andreas Liebrand (UIT)

13. Dezember Stammtisch Digitalisierung

Thema "XEEM – "Höhle der Löwen"-Teilnehmer, Employer-Branding und Open Innovation Plattform"

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...