Vizepräsident für Forschung

Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

Durch den Vizepräsidenten bzw. die Vizepräsidentin für Forschung ist das Forschungsmanagement in der Hochschulleitung verankert. Für die Funktion des Vizepräsidenten bzw. der Vizepräsidentin für Forschung wurden folgende übergeordnete Aufgabenfelder festgelegt, die in der Tätigkeitsbeschreibung weiter differenziert werden:

  • Erhöhung der Forschungsleistung der Wilhelm Büchner Hochschule in Abstimmung mit der Hochschulleitung, insbesondere mit dem Präsidenten bzw. der Präsidentin
  • Außenvertretung der Hochschule beim Thema Forschung

Prof. Dr. Rainer Elsland

Vizepräsident für Forschung

Dekan des Fachbereichs Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement

Prof. Dr. Rainer Elsland ist seit 2019 Vizepräsident für Forschung an der WBH und leitet in diesem Zuge auch den Forschungsausschuss der Hochschule. Er ist zudem akademischer Direktor des IFG und in dieser Rolle dafür verantwortlich, das Forschungsprofil des Instituts zu etablieren. Darüber hinaus vertritt er das IFG nach außen und gegenüber der Wilhelm Büchner Hochschule. Professor Elsland ist seit 2020 auch Dekan des Fachbereichs Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement und verantwortet in diesem Zuge das Programm-Portfolio des Fachbereichs.

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...