Prof. Dr.-Ing. Manfred Hahn: Professur für Maschinenbau

Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

Prof. Dr.-Ing. Manfred Hahn stellt sich vor:

Prof. Dr.-Ing. Manfred Hahn hat seit September 2018 die Professur für Maschinenbau an der Wilhelm-Büchner-Fachhochschule Darmstadt, Deutschland. Studiert hat er Maschinenbau mit der Vertiefung Luftfahrttechnik an der Fachhochschule in Aachen. Nach 14 Jahren im Berufsfeld des Faserverbund-Leichtbaus widmete er sich erneut dem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart. Dort vertiefte Herr Prof. Hahn seine Kenntnisse in der numerischen Mathematik, im speziellen den Finiten Elementen, weswegen er im Jahre 2009 eine Promotion beginnen konnte, die er 2013 mit dem Prädikat „mit Auszeichnung“ abschloss. Im Anschluss an seine Promotion widmete Herr Prof. Hahn sich der Lehre an der Universität Stuttgart und ab 2014 folgte eine Post-Doc-Tätigkeit an der Technischen Universität Dresden.

Akademischer Werdegang

Berufliche Laufbahn

Forschungsschwerpunkte & Interessengebiete

Tätigkeiten als Gutachter

Auszeichnungen

Team des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften

Prof. Dr.-Ing. Dierk Schoen
Dekan
Vita

Elektrotechnik, Messtechnik, Elektrische Schaltungstechnik

Prof. Dr.-Ing. Rüdiger G. Ballas
Elektrotechnik, Regelungstechnik
Vita

Prof. Dr. Tobias Ruf
Fahrzeugtechnik

Jan Hamacher

Ralph Kroll

Online-Infoveranstaltung

Lernen Sie die Wilhelm Büchner Hochschule, die Studiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Termine ansehen

Die Veranstaltunggsreihe "Der Transformator":
"Best-off aus den Transformator Arbeitsgruppen"

Jetzt anmelden
sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...