VERANSTALTUNGEN ZUM FLEXSTUDIUM

Erfahren Sie alles rund um das Thema „Flexstudium an der WBH“.

Jetzt anmelden

Ihr Weg zu uns

Sie haben sich für einen unserer spannenden Studiengänge entschieden – und was dann? Ob Voraussetzungen, notwendige Unterlagen oder wichtige Termine: Hier erfahren Sie alles, was Sie rund um Ihre Anmeldung für unser Flexstudium wissen sollten.

1. VORAUSSETZUNGEN PRÜFEN

Um bei uns studieren zu können, müssen Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

2. INFOVERANSTALTUNGEN NUTZEN

Lernen Sie uns an einer unserer Infoveranstaltungen persönlich kennen. Von der Studienpraxis bis zum Bewerbungsprozess: Gern geben wir Ihnen in unseren Online-Infoveranstaltungen, Schnuppervorlesungen oder vor Ort am Campus bei einem unserer Open Campus Days einen Überblick über Studium & Co. und beantworten alle Ihre Fragen. Melden Sie sich einfach an unter www.flex-studium.de/oiv

Oder vereinbaren Sie telefonisch einen individuellen Kennenlerntermin unter 06151 3842-404.

3. ANMELDUNG

Bewerben Sie sich per Anmeldeformular und reichen Sie Ihre Zeugnisse bequem online ein.

Um sich bei der WBH für das Design-Studium zu bewerben, ist eine digitale Mappe wünschenswert, aber keine Bedingung. Haben Sie Ihr Abitur oder eine Ausbildung zum Grafik-Designer abgelegt, ist keine Mappe notwendig. Sprechen Sie uns bei Fragen dazu gerne an.

4. STUDIENZUSAGE

Wenige Tage nach dem Kennenlerngespräch informieren wir Sie über Ihre Zulassung und reservieren Ihnen verbindlich Ihren Studienplatz. Die Zulassung zum Studium wird in der Reihenfolge der Anmeldeunterlagen ausgesprochen.

5. IMMATRIKULATION

Mit Ihrer Zusage erhalten Sie den Studienvertrag. Liegt er uns unterschrieben inkl. allen Unterlagen vor, werden wir Sie zum Semesterbeginn immatrikulieren.

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...