Lisa Heyn: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement

Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

Lisa Heyn stellt sich vor:

Mein Name ist Lisa Heyn und in den Bereichen Vertrieb, Produkt-, Prozess- und Projektmanagement sowie Marketing bin ich zu Hause. Meine Erfahrungen in den Bereichen kommen primär aus der Industrie, insbesondere aus dem Automotive Zulieferer Segment mit IAFT16949 Anforderung.  In dem innovativen Feld der Elektromobilität für Bus & Nutzfahrzeuge, im speziellen mit der Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien bis hin zur Serienfertigung, habe ich mich 5 Jahre intensiv mit verschiedensten kaufmännischen und technischen Fragestellungen beschäftigt. Dabei lag das Thema Vertrieb, Key Account Management, Produktportfolio- und Geschäftsfeldentwicklung im Fokus. Ebenfalls bin ich mit dem Thema Prozessentwicklung und -optimierung in der Organisation im Rahmen von IAFT16949 sehr gut vertraut, insbesondere im Bereich Vertriebsprozesse.  Ich selbst bin Wirtschaftsingenieurin M.Sc. Fachrichtung Produkt- & Prozessmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen B.Sc. Fachrichtung Maschinenbau, absolviert an der Technischen Hochschule Mittelhessen.  Bachelor- oder Masterarbeiten in den oben genannten oder ähnlichen Bereichen sind sehr willkommen.

Akademischer Werdegang

Berufliche Laufbahn

Forschungsschwerpunkte & Interessengebiete

Tätigkeiten als Gutachter

Team des Fachbereichs Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement

Prof. Dr. Rainer Elsland

Energiewirtschaft und Energiesysteme

Prof. Dr. 
Helge Nuhn

Digital Business
Engineering

 

Prof. Dr. 
Klaus Fischer

BWL, insbesondere 
Nachhaltigkeitsmanagement

Prof. Dr. habil Ralf Isenmann

BWL im Innovations- und Technologiemanagement

 

 

Martina Schwarz-Geschka

Jochen Schumacher


 

Adrian Roth

Online-Infoveranstaltung
am 23. September 2021 | 18:30 Uhr.

Lernen Sie die Wilhelm Büchner Hochschule, die Studiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Termine ansehen

Online-Infoveranstaltung am
30. September 2021 zu den neuen Studiengängen im FB Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement
 

Vortragende:
Prof. Dr. Klaus Fischer und Adrian Roth

Jetzt anmelden
sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...