Virtuelle Absolvent*innenfeier im Herbst

|   News

Vor dem Hintergrund, dass ein persönliches Beisammensein im großen ungezwungenen Rahmen derzeit noch nicht möglich ist: kein Abschluss ohne gebührende Abschlussfeier! Die meisten Absolvent*innen der Wilhelm Büchner Hochschule haben ihr Studium neben dem Beruf absolviert, haben größte Motivation und vollen Einsatz bewiesen, um diesen Abschluss in den Händen halten zu können. Das soll angemessen gewürdigt werden und keinesfalls untergehen im Strudel der Unwägbarkeiten dieser ungewöhnlichen Zeit.

Weil ungewöhnliche Zeiten kreative Maßnahmen erfordern, feiern wir die Absolvent*innen im Herbst virtuell. Mit einer Videoplattform und interaktiven Elementen sorgen wir dafür, dass ein gebührender feierlicher Rahmen geschaffen wird. Und alle, die nicht live dabei sein können, haben später die Möglichkeit, die Veranstaltung bei Youtube nachzuerleben.

Übrigens: Aufgeschoben ist natürlich nicht aufgehoben – im nächsten Jahr soll die Absolvent*innenfeier auch noch vor Ort in Darmstadt nachgeholt werden.

Einen Moment bitte...