USA-Auslandsstudium 2021
Wer schon einmal Teilnehmer:in eines Auslandsprogramms war, der/die weiß, wie wertvoll die Erfahrungen sind, die man aus dieser Zeit mitnimmt.
Wer 2021 das Glück hat, die USA trotz der aktuellen Beschränkungen bereisen zu dürfen, gehört zu einem exklusiven Personenkreis. WBH-Studierende, die sich für das Auslandsstudium entscheiden, zählen aller Voraussicht nach dazu: Sie erhalten das J1-Visum, das aktuell als einziges Visum von keinerlei Einreisebeschränkungen betroffen ist.
Von Deutschland nach Kalifornien
Bereits seit über 10 Jahren bietet die Wilhelm Büchner Hochschule einer begrenzten Anzahl Studierender das CSUS-Auslandsprogramm an. In Kooperation mit der California State University Sacramento haben Studierende jedes Jahr die Möglichkeit, im US-amerikanischen Sacramento im Bundesstaat Kalifornien für drei Wochen das Studierendenleben weitab der Heimat und des eigenen Alltags kennenzulernen. Und sie können viel für ihr Studium lernen: An der CSUS besuchen unsere Studierenden Kurse zu den Themen: International Project and Quality Management, Intercultural Communication, English Language Competence und Presentational Speaking.
Wer möchte, kann die Aufenthaltsdauer im Rahmen der Visumsgenehmigung individuell verlängern, um die USA vor und/oder im Anschluss an die offizielle Auslands-Studienzeit auf eigene Faust zu bereisen. Informationen zum Visum und zu den Reisemöglichkeiten erhalten interessierte Studierende auf der Webseite der amerikanischen Botschaft.
Die Anmeldefrist zum Auslandsprogramm endet am 30.05.2021.
Nähere Informationen zum Programm 2021 und zur Anmeldung erhalten Studieninteressierte per E-Mail an Csus@wb-fernstudium.de und Studierende im Online-Campus der WBH.