Update: Online-Prüfungen an der WBH

|   News

Im Oktober letzten Jahres haben wir über die Neueinführung der ersten Online-Prüfungen an der WBH berichtet.
In den letzten Monaten haben uns zum neuen Angebot viele positive Rückmeldungen unserer Studierenden erreicht. Die Nachfrage ist groß, und unsere Studierenden sind dankbar für das Mehr an Zeit, das ihnen dank der wegfallenden Anfahrt zum Prüfungsort geschenkt wird. Diese Rückmeldungen bestärken uns in unserem Vorhaben, das Angebot nach und nach weiter auszubauen. Ein dynamischer Prozess, der etwas Zeit braucht und sukzessive erfolgt, wobei wir kontinuierlich neue Angebote für unsere Studierenden schaffen.

Bei den Online-Prüfungen handelt es sich um eine freiwillige Alternative zu den Präsenzklausuren an insgesamt 15 Prüfungszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer seine Prüfung lieber in Präsenz schreiben möchte, kann dies also gerne weiterhin tun. Letztlich kann jede:r Studierende selbst entscheiden, ob er oder sie eine Klausur online zu Hause oder lieber am Prüfungsstandort schreiben möchte. Für Letzteres stehen pro Jahr insgesamt acht Klausur-Termine zur Auswahl.

Tiefergehende Informationen rund um das Thema „Prüfungen“ sind hier zu finden.

Einen Moment bitte...