Tutor:in des Jahres 2023

Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

|   News

Bereits zum 11. Mal suchen FernstudiumCheck.de und der Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V. den bzw. die Tutor:in des Jahres. Mit der Auszeichnung wird die Einsatzbereitschaft von Tutor:innen gewürdigt, die mit ihrer Arbeit einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg eines Studierenden oder einer Studierenden beitragen.

Herausragende Absolventinnen und Absolventen werden bereits seit 2012 mit einem gesonderten Studienpreis geehrt.

Wie in jedem Jahr hatten Studierende im Vorfeld der Wahl die Möglichkeit, an einem Online-Voting teilzunehmen und einen Tutor / eine Tutorin vorzuschlagen. Dabei ist es stets so, dass die Tutor:innen mit der meisten Anzahl an Stimmen auf die Nominierungsliste gesetzt werden und final selbst entscheiden, ob Sie sich der Wahl auch stellen möchten.

Seit dem 24. August 2022 ist nun klar, welche Tutor:innen in diesem Jahr zur Wahl stehen. Wir sind stolz, dass sechs der Tutor:innen von der Wilhelm Büchner Hochschule kommen.

Nun heißt es Daumen drücken und noch schnell abstimmen. Nur noch bis einschließlich morgen (14. September 2022) haben Interessierte die Möglichkeit, sich mit einer Stimme für den Lieblingskandidaten oder die Lieblingskandidatin zu entscheiden.

Am 28. September wird dann der „Tutor des Jahres 2023“ bekanntgegeben.

Folgende WBH-Tutor:innen stehen zur Wahl – wir gratulieren herzlich zur Nominierung und drücken fest die Daumen für die Abstimmung:

Hier geht’s zum Voting: https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2023

Online-Infoveranstaltung

Lernen Sie die Wilhelm Büchner Hochschule, die Studiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Termine ansehen

 

Online-Infoveranstaltung am 26.10. des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften

Vorstellung der Studiengänge Studiengänge Mechatronik und Fahrzeugtechnik als Bachelor oder Master

Referent: Ralph Kroll

Jetzt anmelden


Online-Schnuppervorlesung Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik: „Öfter mal die Sau rauslassen“ am 15. November 2022 

Vortragender: Dr. Markus Keller

Jetzt anmelden
Stammtisch-Termine
Fachbereich Informatik
03. November Stammtisch MIM/ MCI: Nutzerführung - Nuding - Dark Pattern

Thema Nutzerführung - Nuding - Dark Pattern. Wann ist ein Interface gut oder böse?
Referent: Thomas Jackstädt, UX Designer, HCL GmbH

Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement
11. Oktober Stammtisch Digitalisierung

Thema "Unternehmensvorstellung Ososoft – Digitalisierung aus IT-Dienstleisterperspektive"
Referent: Daniel Roesch

01. November Stammtisch Digitalisierung

Thema "Robotic Process Automation bei der Union Invest"
Referent: Andreas Liebrand (UIT)

13. Dezember Stammtisch Digitalisierung

Thema "XEEM – "Höhle der Löwen"-Teilnehmer, Employer-Branding und Open Innovation Plattform"

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...