Top-Anbieter für Weiterbildung 2021

Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

|   News

Wir freuen uns, dass das Angebot der Wilhelm Büchner Hochschule erneut ausgezeichnet wurde: FOCUS-BUSINESS hat die Top-Anbieter für Weiterbildung ermittelt – das Angebot der Wilhelm Büchner Hochschule erhält das Siegel „sehr gut“. Durchgeführt wurde die Studie in Kooperation mit VICO Research & Consulting, Spezialist für Social-Media-Monitoring.

So wurden die ausgezeichneten Anbieter ermittelt
Für die Analyse wurden drei Bewertungskriterien definiert: Reputation, Bekanntheit und Kundennähe. Für die Ermittlung der Reputation wurden Online-Bewertungen der Studien- und Kursteilnehmer*innen analysiert sowie Webbeiträge zu den Anbietern nach Tonalität bewertet. Die Bekanntheit wurde an der Anzahl der Bewertungen und Onlinebeiträge, die zu den Anbietern im Netz abgegeben wurden, gemessen. Die Kundennähe wurde anhand der Menge an Fans/Followern und Interaktionen auf den Facebook-Kanälen der Anbieter gemessen.

Ermittelt wurden die Ergebnisse durch eine umfangreiche Online-Analyse von 20.000 Weiterbildungsanbietern inklusive Social Listening. Die Ergebnisse beziehen sich auf den Untersuchungszeitraum vom 1. bis zum 15. Mai 2020.

Online-Infoveranstaltung

Lernen Sie die Wilhelm Büchner Hochschule, die Studiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Termine ansehen

 

Online-Infoveranstaltung am 24.05. des Fachbereichs Wirtschafts­ingenieurwesen und Technologie­management

Vorstellung des Studiengangs Foresight Management (M.Sc.)

Referent: Prof. Dr. habil. Ralf Isenmann

Jetzt anmelden

Online-Infoveranstaltung am 02.06. des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften

Vorstellung der Studiengänge Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.) und Elektrotechnik (M.Eng.)

Referent: Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Ballas

Jetzt anmelden
Stammtisch-Termine
Fachbereich Informatik
25. Mai Stammtisch Informatik

Thema "Der effiziente Einsatz von Augmented Reality für die Qualitätssicherung und Bauprojekte"
Referent: Murat Altuntas

Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement
17. Mai Stammtisch Digitalisierung

Thema "Neue BWL"
Referent: Prof. Dr. Werner Stork

28. Juni Stammtisch Digitalisierung vor Ort auf dem WBH-Campus Frankfurt

Thema "Veränderungskommunikation"
Referent: Dr. Armin Schuster

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...