Portrait Thomas Kirchenkamp

Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

|   News

Seit Januar 2019 verantwortet Thomas Kirchenkamp als Vizepräsident die Bereiche Qualitätsmanagement und Akkreditierungen der Wilhelm Büchner Hochschule. Davor war er von 2007 bis 2018 Kanzler der Hochschule.

Thomas Kirchenkamp studierte Erziehungswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und ist Absolvent der INSEAD Business School. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in nationalen sowie internationalen Managementpositionen bei verschiedenen Unternehmen, wie der Daimler-Benz Gruppe, der Ravensburger AG und der Klett Gruppe.

Seine Erfahrung im Aufbau und in der strategischen Ausrichtung innovativer Unternehmen im Spannungsfeld von Bildung, Medien und Technologie bringt Thomas Kirchenkamp auch in seine Position als Vizepräsident der Wilhelm Büchner Hochschule ein.

Bei der Umsetzung seiner qualitätsgetriebenen Ziele wird Thomas Kirchenkamp vom Hochschulteam begleitet. Nahezu alle Teilbereiche sind in Qualitätsprozesse eingebunden. An die Lernmaterialien hat die Hochschule den Anspruch hoher Qualität und Aktualität. Diesen Anspruch noch nachhaltiger in die Tat umzusetzen, sieht der neue Vizepräsident als eine seiner Hauptaufgaben an. Die Betreuung der Studierenden durch das wissenschaftliche und das Service-Personal muss auf hohem Niveau sowie sehr zeitnah und persönlich erfolgen. Alle Prozesse der Hochschule müssen der DIN-Zertifizierung ISO 9001:2015 gerecht werden. Außerdem begleitet Thomas Kirchenkamp die digitale Transformation der Hochschule in vielen Bereichen.

Im Juli 2016 wurde die Wilhelm Büchner Hochschule vom Wissenschaftsrat für fünf Jahre institutionell akkreditiert. So stehen nun auch die Vorbereitungen für die Reakkreditierung an – ein weiteres spannendes Projekt unter der Mitwirkung von Thomas Kirchenkamp.

Die Wilhelm Büchner Hochschule hat mit Thomas Kirchenkamp einen Vizepräsidenten, der die beiden Ressorts Qualitätsmanagement und Akkreditierungen mit neuer Energie und frischen Ideen weiter voranbringen wird.

Online-Infoveranstaltung

Lernen Sie die Wilhelm Büchner Hochschule, die Studiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Termine ansehen

Online-Infoveranstaltung am 29.09. des Fachbereichs Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement

Vorstellung des Bachelorstudiengangs Produkt- und Servicemanagement (B.Sc.)

Referentin: Ramona Sußbauer

Jetzt anmelden

 

Online-Infoveranstaltung am 26.10. des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften

Vorstellung der Studiengänge Studiengänge Mechatronik und Fahrzeugtechnik als Bachelor oder Master

Referent: Ralph Kroll

Jetzt anmelden


Online-Schnuppervorlesung Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik: „Öfter mal die Sau rauslassen“ am 15. November 2022 

Vortragender: Dr. Markus Keller

Jetzt anmelden
Stammtisch-Termine
Fachbereich Informatik
03. November Stammtisch MIM/ MCI: Nutzerführung - Nuding - Dark Pattern

Thema Nutzerführung - Nuding - Dark Pattern. Wann ist ein Interface gut oder böse?
Referent: Thomas Jackstädt, UX Designer, HCL GmbH

Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement
11. Oktober Stammtisch Digitalisierung

Thema "Unternehmensvorstellung Ososoft – Digitalisierung aus IT-Dienstleisterperspektive"
Referent: Daniel Roesch

01. November Stammtisch Digitalisierung

Thema "Robotic Process Automation bei der Union Invest"
Referent: Andreas Liebrand (UIT)

13. Dezember Stammtisch Digitalisierung

Thema "XEEM – "Höhle der Löwen"-Teilnehmer, Employer-Branding und Open Innovation Plattform"

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...