Hochschulratssitzung und Neuwahlen

Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

|   News

Der Hochschulrat der Wilhelm Büchner Hochschule ist ein Beratungsgremium, das sich aus namhaften Persönlichkeiten der Wirtschaft und Wissenschaft zusammensetzt und der Hochschulleitung unter anderem bei strategischen Fragestellungen zur Seite steht. Er gibt Empfehlungen zu Zielen, Evaluation, Ausbau sowie Organisation und Verwaltung und stärkt zudem die Netzwerke zu anderen Bildungseinrichtungen.

Der Hochschulrat trifft sich mehrmals im Jahr mit dem erweiterten Präsidium der Hochschule um aktuelle und anstehende Themen wie Hochschulentwicklung, Studiengangplanung oder Forschungsaktivitäten zu besprechen.

Zuletzt am 29. September 2021 und seit langer Zeit wieder in Präsenz – diese Hochschulratssitzung war eine besondere, wie sie nur alle vier Jahre stattfindet: Der Hochschulrat wurde neu gewählt. Das Ergebnis der Neuwahlen sieht wie folgt aus: Frau Susanne Herwagen-Roumeliotis von Opel Automotive GmbH wurde in ihrem Amt als Vorsitzende des Hochschulrats bestätigt. An ihrer Seite wird zukünftig Herr Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend von der Darmstädter HEAG Holding AG stehen. Er wurde als zweiter Vorsitzender gewählt. Wir gratulieren beiden herzlich zur Wieder- beziehungsweise Neuwahl und danken auch allen anderen Mitgliedern des Hochschulrats für die weitere Unterstützung in den nächsten Jahren!

Weitere Informationen und ein Überblick zu den Mitgliedern des Hochschulrats finden Sie hier.

Online-Infoveranstaltung

Lernen Sie die Wilhelm Büchner Hochschule, die Studiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Termine ansehen

 

Online-Infoveranstaltung am 26.10. des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften

Vorstellung der Studiengänge Studiengänge Mechatronik und Fahrzeugtechnik als Bachelor oder Master

Referent: Ralph Kroll

Jetzt anmelden


Online-Schnuppervorlesung Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik: „Öfter mal die Sau rauslassen“ am 15. November 2022 

Vortragender: Dr. Markus Keller

Jetzt anmelden
Stammtisch-Termine
Fachbereich Informatik
03. November Stammtisch MIM/ MCI: Nutzerführung - Nuding - Dark Pattern

Thema Nutzerführung - Nuding - Dark Pattern. Wann ist ein Interface gut oder böse?
Referent: Thomas Jackstädt, UX Designer, HCL GmbH

Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement
11. Oktober Stammtisch Digitalisierung

Thema "Unternehmensvorstellung Ososoft – Digitalisierung aus IT-Dienstleisterperspektive"
Referent: Daniel Roesch

01. November Stammtisch Digitalisierung

Thema "Robotic Process Automation bei der Union Invest"
Referent: Andreas Liebrand (UIT)

13. Dezember Stammtisch Digitalisierung

Thema "XEEM – "Höhle der Löwen"-Teilnehmer, Employer-Branding und Open Innovation Plattform"

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...