Fünf Sterne für die Wilhelm Büchner Hochschule

Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

|   News

In einer großen Nutzer-Umfrage im Auftrag des stern  hat das renommierte Institut Statista mehr als 7.900 Nutzer zu unterschiedlichen Weiterbildungsangeboten befragt. 
Über ein Online-Panel konnten die Nutzer Anbieter, mit denen sie bereits Erfahrungen gemacht haben, bewerten. Dabei wurden die Dimensionen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zufriedenheit/Weiterempfehlung und Lernqualität beurteilt. Mit 50 Prozent hatte Die Dimension Lernqualität das höchste Gewicht: 
Die wichtigsten Faktoren sind hierbei: 
-    Aktualität und Gestaltung des Lernmaterials
-    Aufbereitung der Lerninhalte
-    Service/Betreuung und 
-    Lerneffekt 

In der Kategorie „Fernstudium für Erwachsene“ hat die Wilhelm Büchner Hochschule mit der Bewertung „Fünf Sterne“ (von fünf möglichen Sternen) Platz eins als beste Fernhochschule Deutschlands belegt. Ganz besonders freut es uns, dass sowohl die Lernqualität als auch die Zufriedenheit/Weiterempfehlung mit jeweils fünf Sternen bewertet wurden. Das zeigt uns, dass wir für unsere Studierenden höchste Qualität mit ausgezeichnetem Service verbinden.

Wir sagen Danke für dieses außergewöhnliche Bewertungsergebnis und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Studierenden!

Online-Infoveranstaltung

Lernen Sie die Wilhelm Büchner Hochschule, die Studiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Termine ansehen


Online-Schnuppervorlesung Design: „Design. Im Spannungsfeld von Gestaltung und Konzeption“ am 12. Juli 2022 

Jetzt anmelden


Online-Infoveranstaltung am 21. Juli 2022 zu den Studiengängen des Fachbereichs Wirtschafts­ingenieurwesen und Technologie­management

Vorstellung des MBA-Programms Engineering Management

Vortragender: Prof. Dr. Klaus Fischer

Jetzt anmelden


Online-Schnuppervorlesung Informatik: „Was ist eigentlich Informatik? Die digitale Welt mitgestalten.“ am 26. Juli 2022

Jetzt anmelden


Online-Schnuppervorlesung Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik: „Öfter mal die Sau rauslassen“ am 9. August 2022 

Vortragender: Dr. Markus Keller

Jetzt anmelden

Online-Schnuppervorlesung Design: „Design. Im Spannungsfeld von Gestaltung und Konzeption“ am 23. August 2022 

Jetzt anmelden
Stammtisch-Termine
Fachbereich Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik
06. September Online-Stammtisch Lebensmittelverfahrenstechnik

Thema „Einsatz von Aromen in der Lebensmittelindustrie“
Referentin: Claire Le Derout, Flavouristin, Döhler, Darmstadt

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...