Einblicke in die Absolventenfeier 2022

|   News

Am 18. November begrüßte die Wilhelm Büchner Hochschule die Absolvent:innen des zurückliegenden Jahres zur Absolventenfeier 2022. Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung virtuell ausgerichtet.

Die Moderatorin Jutta Werbelow führte die mehr als 350 Absolvent:innen und deren Angehörige, Hochschulmitarbeiter:innen und weitere Gäste durch diesen besonderen Tag.

Prof. Dr. Rainer Elsland, Präsident der WBH, ließ es sich nicht nehmen, die Absolvent:innen persönlich zu begrüßen und zu ihrem erfolgreichen Studienabschluss zu beglückwünschen. Und auch die beiden Vizepräsidenten für Lehre bzw. Forschung – Prof. Dr. Jürgen Otten und Prof. Dr. Klaus Fischer – waren live im Studio und richteten persönliche Worte an die ehemaligen Studierenden.

Und wie in jedem Jahr wurde im Rahmen der Feierlichkeiten auch wieder eine Reihe von Studienpreisen verliehen: Prof Dr. Klaus Fischer überreichte den WBH-Masteraward und den IFG-Research Award symbolisch an die beiden Preisträger:innen des Jahres: Tizian Platzer und Selin Güven.

Der Gründungskanzler der Hochschule und Stifter des Börje-Holmberg-Förderpreises, Bernd Schachtsiek, richtete seine Gratulation per Videobotschaft an die Absolvent:innen und überreichte den drei Preisträger:innen des Förderpreis Sebastian Jäger, Michael Gerhold und Sabrina Weisschnur die Auszeichnungen für deren exzellente Bachelorarbeiten.

Weitere Gästen des Abends – ob live im Studio oder per Videobotschaft zugeschaltet – waren Angela Dorn-Rancke, Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst sowie Katharina Wittmann, Leiterin des Interessentenservices der Hochschule.

Für die musikalische Untermalung sorgte in diesem Jahr das Elektro-Streicher-Duo „Diamond Strings“ und Prof. Dr.-Ing. Rüdiger G. Ballas, Professor für Elektrotechnik und passionierter Gitarrist und Sänger.

Weitere Impressionen des Tages

Hier geht’s zur Aufzeichnung der Absolventenfeier 2022: https://www.youtube.com/watch?v=FSVHDkV3qk4

Einen Moment bitte...