Die Qualität stimmt!

|   News

ISO-Rezertifizierung der Wilhelm Büchner Hochschule

Wer sich für eine Hochschule entscheidet, möchte sicher sein, dass er oder sie dort gut aufgehoben ist und dass Qualität in Lehre und Studium stimmen.

Um dem Qualitätsanspruch der Studierenden an die Hochschule und der Hochschule an sich selbst stets gerecht zu werden, führt die Wilhelm Büchner Hochschule jährlich interne und externe Maßnahmen zur Überprüfung des eigenen Qualitätsmanagement-Systems durch. Vom 20. bis 22. März fand das diesjährige Rezertifizierungsaudit nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 statt – durchgeführt durch die QUACERT Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagement-Systemen mbH.

Durch die Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 wird bestätigt, dass die Wilhelm Büchner Hochschule als staatlich anerkannte Fernhochschule für Technik mit den Kernbereichen Ingenieurwissenschaften, Informatik, Digitale Medien und Technologiemanagement ein Qualitätsmanagement-System nach obiger Norm eingeführt hat und wirksam anwendet. Voraussetzung für das ISO-Qualitätssiegel ist eine professionelle Organisation, die Sicherheit bietet und auf die man sich verlassen kann. Als solide Basis für die Entwicklung und Durchführung qualitativ hochwertiger und im Fernstudium erfolgreich studierbarer Studiengänge ermöglicht sie den Studierenden ein zufriedenstellendes und erfolgreiches Studium.

Das Ergebnis des diesjährigen Rezertifizierungsaudits:
Der Wilhelm Büchner Hochschule wurde ohne jegliche Einschränkung erneut das Qualitätssiegel verliehen.

Einen Moment bitte...