News & Presse

Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

In unserem Pressebereich informieren wir Sie über alle relevanten Aktivitäten und Neuigkeiten der Wilhelm Büchner Hochschule. Aktuelle Pressemitteilungen bieten Medienvertretern, Studierenden und Lehrenden die Möglichkeit, immer auf dem Laufenden zu bleiben.



01.09.2021

Interview mit ältestem WBH-Studierenden

Ein Symbol für lebenslanges Lernen



01.08.2021

Neuer Studiengang: Medizinische Informatik (B.Sc.)

Die Bedeutung von Digitalisierung nimmt in vielen Bereichen deutlich zu. Wer erfolgreich sein und bleiben möchte, kommt um das Thema Digitalkompetenz…


29.07.2021

Neuer Studiengang: Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen

Künstliche Intelligenz ist eine der erfolgversprechendsten Technologien der Gegenwart.

Doch was steckt genau hinter diesem Begriff?

Künstliche…


28.07.2021

Zukunft MINT

Im vorangegangenen News-Artikel haben wir das Thema Fachkräftemangel bereits ausführlich beleuchtet (siehe hier).

In den Mittelpunkt dieses Artikels…


28.07.2021

Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung

Dass Digitalisierung in den vergangenen Jahren verstärkt Einzug sowohl in die wirtschaftliche als auch in die gesellschaftliche Welt gehalten hat, ist…


28.07.2021

Der Bedarf an Fachkräften steigt

Wenn man die Personalsituation in Unternehmen betrachtet, ist die Neugewinnung von qualifizierten Fachkräften seit einiger Zeit eine der größten…



26.07.2021

Unsere Unterstützung für WBH-Studierende, die von der Flutkatastrophe betroffen sind

Sollten Schulungsunterlagen oder sonstige Lehrmittel unserer Studierenden durch das Hochwasser beschädigt worden sein, ersetzen wir diese…






01.06.2021

Megatrend: Urbanisierung und Mobilität

Seit Jahren zieht es Menschen mehr und mehr in die Städte. Steigende Immobilienpreise und schwindender Wohnraum sind nur zwei Indizien dafür, dass das…






sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...