Unbefristete staatliche Anerkennung der Wilhelm Büchner Hochschule

Bereits seit 2008 gilt die Wilhelm Büchner Hochschule als staatlich anerkannte Hochschule. Das Prädikat ist unbefristet und wurde durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst verliehen.

Damit würdigt das Ministerium den Beitrag der Wilhelm Büchner Hochschule für technisch orientierte akademische Bildung in Deutschland. Die inzwischen über 6000 Studierenden sowie Studieninteressierten können sich durch die staatliche Anerkennung sicher sein, dass alle Bachelor- und Masterstudiengänge der Wilhelm Büchner Hochschule hinsichtlich des Niveaus ihrer Lerninhalte und Ziele den Angeboten staatlicher Hochschulen entsprechen.

Wir werfen einen Blick zurück auf das zehnjährige Jubiläum:
„Zehn Jahre unbefristete staatliche Anerkennung sind nicht nur für die Wilhelm Büchner Hochschule – der ich im Namen der Landesregierung ganz herzlich gratulieren möchte – ein Grund zur Freude“, sagte Boris Rhein, Hessischer Minister für Wissenschaft und Kunst aus Anlass des Jubiläums. „Der vorherrschende Fachkräftemangel stellt besonders Unternehmen aus der Industrie vor die Herausforderung, qualifizierte Fachkräfte zu finden. Mit ihrem Angebot an hochwertigen technischen Fernstudiengängen speziell für Berufstätige trägt die Wilhelm Büchner Hochschule maßgeblich zur Leistungsfähigkeit unseres Landes bei. Ich bin überzeugt, dass sie ihre Arbeit und ihr Engagement in den Bereichen Bildung, Forschung und Lehre in Zukunft ebenso erfolgreich fortsetzen wird.“

Einen Moment bitte...