Unbefristete staatliche Anerkennung

Alle
Studien­gänge
& Preise

Gratis-Infopaket
frei Haus!

Unbefristete staatliche Anerkennung der Wilhelm Büchner Hochschule

Bereits seit 2008 gilt die Wilhelm Büchner Hochschule als staatlich anerkannte Hochschule. Das Prädikat ist unbefristet und wurde durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst verliehen.

Damit würdigt das Ministerium den Beitrag der Wilhelm Büchner Hochschule für technisch orientierte akademische Bildung in Deutschland. Die inzwischen über 6000 Studierenden sowie Studieninteressierten können sich durch die staatliche Anerkennung sicher sein, dass alle Bachelor- und Masterstudiengänge der Wilhelm Büchner Hochschule hinsichtlich des Niveaus ihrer Lerninhalte und Ziele den Angeboten staatlicher Hochschulen entsprechen.

Wir werfen einen Blick zurück auf das zehnjährige Jubiläum:
„Zehn Jahre unbefristete staatliche Anerkennung sind nicht nur für die Wilhelm Büchner Hochschule – der ich im Namen der Landesregierung ganz herzlich gratulieren möchte – ein Grund zur Freude“, sagte Boris Rhein, Hessischer Minister für Wissenschaft und Kunst aus Anlass des Jubiläums. „Der vorherrschende Fachkräftemangel stellt besonders Unternehmen aus der Industrie vor die Herausforderung, qualifizierte Fachkräfte zu finden. Mit ihrem Angebot an hochwertigen technischen Fernstudiengängen speziell für Berufstätige trägt die Wilhelm Büchner Hochschule maßgeblich zur Leistungsfähigkeit unseres Landes bei. Ich bin überzeugt, dass sie ihre Arbeit und ihr Engagement in den Bereichen Bildung, Forschung und Lehre in Zukunft ebenso erfolgreich fortsetzen wird.“

Online-Infoveranstaltung

Lernen Sie die Wilhelm Büchner Hochschule, die Studiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung kennen.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Termine ansehen

 

Online-Infoveranstaltung am 26.10. des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften

Vorstellung der Studiengänge Studiengänge Mechatronik und Fahrzeugtechnik als Bachelor oder Master

Referent: Ralph Kroll

Jetzt anmelden


Online-Schnuppervorlesung Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik: „Öfter mal die Sau rauslassen“ am 15. November 2022 

Vortragender: Dr. Markus Keller

Jetzt anmelden
Stammtisch-Termine
Fachbereich Informatik
03. November Stammtisch MIM/ MCI: Nutzerführung - Nuding - Dark Pattern

Thema Nutzerführung - Nuding - Dark Pattern. Wann ist ein Interface gut oder böse?
Referent: Thomas Jackstädt, UX Designer, HCL GmbH

Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement
11. Oktober Stammtisch Digitalisierung

Thema "Unternehmensvorstellung Ososoft – Digitalisierung aus IT-Dienstleisterperspektive"
Referent: Daniel Roesch

01. November Stammtisch Digitalisierung

Thema "Robotic Process Automation bei der Union Invest"
Referent: Andreas Liebrand (UIT)

13. Dezember Stammtisch Digitalisierung

Thema "XEEM – "Höhle der Löwen"-Teilnehmer, Employer-Branding und Open Innovation Plattform"

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...