Infomaterial kostenlos

• Fördermöglichkeiten
  • Vergünstigungen

Exkursion: Anuga FoodTec 2018

Am 21. März 2018 fand die Anuga FoodTec in Köln statt – globale Leitmesse und wichtigster Impulsgeber für die internationale Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Im Rahmen der Fachmesse werden alle Aspekte der Lebensmittelproduktion abgebildet. Gerade für Verfahrenstechniker eine der wichtigsten Messen des Jahres.
Um unseren Studierenden einen tieferen Einblick in die mechanische und thermische Verfahrenstechnik zu geben, reiste Harald Schuchmann, Professor für Verfahrenstechnik am Fachbereich Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik, gemeinsam mit einer Gruppe Studierender nach Köln. Im Vorfeld hatte Schuchmann ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das es den Studierenden ermöglichte, vor Ort die jeweils spezifischen Prozesstechniken von sechs auserwählten Unternehmen kennenzulernen. Firmenvertreter am Messestand gaben einen Einblick in ihre Apparate und Anlagen: Neben innovativen Technologien zum Gefriertrocknen, Eindampfen und Extrahieren (Devex), konnten die Studierenden Apparate und Anlagen zum Wirbelschichtverfahren (Glatt), dem kontinuierlichen und absatzweisen Sterilisationsverfahren, zum Rösten und Mahlen (Neuhaus Neotec) sowie Extruder (Coperion) und Dosiereinrichtungen (K-Tron) begutachten. Im Anschluss an das offizielle Programm hatten die Studierenden die Gelegenheit, die Messe noch auf eigene Faust zu erkunden.
Das nächste Mal findet die ANUGA FoodTec in drei Jahren statt. Eine Exkursion wird es auch dann wieder geben.

Über die Messe Anuga FoodTec

Die Anuga FoodTec findet alle drei Jahre in Köln statt und bietet das weltweit größte Forum für die Prozessindustrie im Lebensmittelbereich mit mehr als 1700 Ausstellern aus über 50 Ländern. Auf der Anuga FoodTec präsentiert die Branche ihre Innovationen und technologischen Visionen – von Prozesstechnologie über Abfüll- und Verpackungstechnik, von Packstoffen über Ingredients bis hin zu Lebensmittelsicherheit – sowie sämtliche Innovationen aus allen die Lebensmittelproduktion begleitenden Bereichen.

Die Wilhelm Büchner Hochschule ist vielfach ausgezeichnet, akkreditiert und zertifiziert

Die Wilhelm Büchner Hochschule ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 67 Unternehmen an 33 Standorten in 15 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa mit über 3.600 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.klett-gruppe.de.

Sie haben Fragen?

Unser Beratungs-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung!
Rufen Sie uns kostenlos an:

Mo.-Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa. 10:00 bis 15:00 Uhr
aus dem Ausland: + 49 6157 806-6 oder senden Sie uns eine E-Mail an:
beratung(at)wb-fernstudium.de

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter!

Topaktuelle Informationen erhalten Sie in unserem Newsletter. Tragen Sie einfach unten Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung bestätigen können. Sie können sich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.

• Informationen über neue Studiengänge
  • Neuigkeiten rund um die Hochschule